Gästebuch

Neuen Eintrag erstellen


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Artikel 46 bis 60
von 390

 
Ekko
am 08.11.2015
Hallo,

mein Sohn (Mitte 20) und ich waren in Aurich und Lingen und von beiden Konzerten restlos begeistert. Wir werden im Februar Roger ein 3. Mal in Essen erleben und freuen uns sehr. Man merkt, wie seine Spielfreude und seine positive Lebenseinstellung auf Band und Publikum sofort überspring. Ich empfehle jedem, die Montreal-DVD zu kaufen, dort sind auch sehr gute Interviews enthalten. An dieser Stelle möchte ich aber auch Rick alles Gute und viel Kraft wünschen, er ist sehr krank und daher wurde alle Supertramp-Konzerte abgesagt. Danke für Eure Musik!

Oliveraus Leipzig
am 23.10.2015
Montag, 7. September 2015 20:00 Uhr (sold out)
Promoter: Concertbüro Zahlmann / Semmel Concerts
EINLEITUNG
Roger Hodgson wurde als legendäre Stimme von Supertramp und Komponist der größten Hits dieser Band bekannt, Songs wie It’s Raining Again, Give a Little Bit, Dreamer, Breakfast In America oder School stammen aus seiner Feder. Während Rogers Zeit an der Spitze der Band verkauften Supertramp über 60 Millionen Alben und wurde ein weltweites Phänomen in der Rockmusik. Schon seit 1984 ist Roger Hodgson als erfolgreicher Solo-Künstler aktiv und spielt auf seinen eigenen, ausgedehntenTourneen selbstverständlich bis heute auch alle diese, von ihm früher als Mitgründer der Band komponierten, getexteten und interpretierten großen Supertramp-Hits.
KONZERT
Nach einer Reihe von Shows in eher kleineren und seltener bespielten Orten in Europa und Deutschland, u.a. den Sommer-Open Airs, machte Roger Hodgson am 7. September Station in Berlin im ausverkauften Tempodrom.
Aufgrund der krankheitsbedingten Absage der Tournee seiner ehemaligen Band-Kollegen von Supertramp für den Herbst war dies somit in diesem Jahr die einzige Möglichkeit, die Musik von Supertramp live zu erleben.
Pünktlich um kurz nach 20:00 Uhr betrat Hodgson begleitet von seinen 4 Musikern die Bühne und begrüsste die 3.000 Zuschauer sehr herzlich mit einigen Sätzen in deutscher Sprache.
Er betonte, wie sehr er sich freue, denn das Publikum sei so educated to speak my language.
Sein Humor und seine ausgesprochen gute Laune waren spürbar und es gelang ihm, sein Publikum immer wieder zum schmunzeln zu bringen und bestens zu unterhalten.
So bat er seine Zuhörer to keep all the problems out and to enjoy these 2 hours und erklärte:
I am still enjoying this and it gives me so much joy to express myself through the music, as I am writing only for myself it is still amazing, that it touches so many around the world.
The World is getting a little more crazy every day and love is the most important thing.
Dabei wurde Roger Hodgson unterstützt von seinen hervorrangenden, meist deutlich jüngeren Musikern, auffällig dabei besonders der Multi-Instrumentalist an den verschiedenen Blasinstrumenten:
MUSIKER Aaron Macdonald - Saxophones, Harmonica, Keyboards, Backing vocals
Bryan Head - Drums
Kevin Adamson - Keyboards, Backing vocals
David J Carpenter - Bass, Backing vocals
Hodgson und sein Band nahmen das Publikum auf eine musikalische Reise über 40 Jahre zurück.
Gespielt wurde eine ausgewogene Mischung aller großen und bekannten Hits von Supertramp, von Take A Long Way Home, School und In Jeopardy über Logical Song bis hin zu Dreamer, Give A Little Bit und schliesslich dem mit Abstand größten Hit der Band in Deutschland Its Raining Again, der es in 1982 auf Platz 2 der deutschen Single-Charts geschafft hatte.
Eingestreut wurden zudem neben weiteren Supertramp-Songs auch eine ganze Reihe von Solo-Titeln, vor allem aus seinem 2000er Comeback-Album Open The Door.
Zudem spielte Hodgson einen bisher nicht veröffentlichten Song, The Awakening, sowie auf Wunsch der vorher auf seiner Website abstimmenden Fans den selten gespielten Song Dont Leave Me Now.
Beeindruckend und prägend an diesem Abend waren die stimmlichen Qualitäten des inzwischen 65jährigen Tenors sowie die Virtuosität seiner Musiker, mit denen die Band das Publikum bis zur Zugabe begeisterte.
Und selbst, als Hodgson bei The Logical Song anfangs den Einsatz zum Gesang verpasste, nahm er dies mit Humor, man begann einen zweiten Take und spielte den Titel dann aus einem Guss wie die gesamte weitere Show.
SET LIST:
1. Take the Long Way Home (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
2. School (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
3. In Jeopardy (Composer Roger Hodgson)
4. Lovers in the Wind (Composer Roger Hodgson)
5. Breakfast in America (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
6. Along Came Mary (Composer Roger Hodgson)
7. The Logical Song (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
8. Lord Is It Mine (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
9. Had a Dream (Composer Roger Hodgson)
10. The Meaning (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
11. Death and a Zoo (Composer Roger Hodgson)
12. Only Because of You (Composer Roger Hodgson)
13. Child of Vision (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
14. The Awakening (Composer Roger Hodgson)
15. Dont Leave Me Now (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
16. Dreamer (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
17. Fools Overture (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
Zugabe
18. Give a Little Bit (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
19. Its Raining Again (Supertramp song) (Composer Roger Hodgson)
NÄCHSTES KONZERT Roger Hodgson tourt in Deutschland wieder u.a. am 22. Februar 2016 in Frankfurt/Main (Alte Oper).

Vielen DANK an die Verstalter:

http://www.concertbuero-zahlmann.de/Tickets/b91d9412-d1b7-410e-9398-171a0da57e6f/Roger-Hodgson--Band.aspx

http://www.semmel.de/roger-hodgson--ehemals-bei-supertramplegendaerer-singer-songwriter-pressematerial.html

http://www.tempodrom.de/roger_hodgson_2015-09-07_20.html

Sabine Teichaus Ottersberg
am 17.09.2015
Hello,I have been at the concert in the small City of Lingen,5.9.2015.I was very impressed by his stage presence and his Magic voice still----and he took us on a wonderful journee of great remembrances.So after all those years I was drifting away.At the end I couldnt resist to go just in front of him---normally I am too shy and I dont like it as a mudician myself---but I wanted to fel his Charisma.So,if he will ever read this,I was this woman with blond hairs and glasses---thank you for creating such a Music and,above all,those spriritual poetry of life and living.I am still very touched,bye,Sabine Teich,a violonist.

Katrinaus Hasselfelde
am 09.09.2015
7. September 2015, Berlin, Tempodrom... Roger!!!

Mein einziges Konzert dieses Jahr! Und es war einfach nur fantastisch... und viel zu schnell vorbei!
Ich kann einfach nicht genug von dieser Musik bekommen, weil sie einfach alle Gefühle in mir weckt...
Ein Konzert von Roger bedeutet für mich... glücklich sein, tanzen, lachen... aber auch manchmal weinen, weil ich so ergriffen bin.

Vielen Dank für all die Jahre, die tollen Songs, die faszinierenden Konzerte!

Wilfriedaus Uelsen
am 09.09.2015
www.unimog-list.de
Als ich 18 war, habe ich bei einem Freund Supertramp - Crime of the Century - gehört. Die Musik hat mich fasziniert. Mittlerweile besitze ich alle CDs von Supertramp und Roger Hodgson.
Ich war sehr begeistert vom Konzert in Lingen und habe mich riesig gefreut, alle "alten" Supertramp und Hodgson Lieder zu hören.
Mein Wunsch wäre, dass mal wieder eine neue CD rauskommt, mit neuen Songs.
Viele Grüße Wilfried

Kati Joeaus Bad Salzuflen
am 09.09.2015
Hallo,war am 30.08.2015 in Hemar, duch ein Glücklichen Zufall dabei.Hätte nie gedacht, das ich Roger Hodgson mal Live erleben werde.Ein ganz toller Mann und die Stimme ist mir seit meiner Teenager Zeit nie verloren gegangen.Bin 1997 bei Supertramp, wegen Ihn gewesen,leider ohne Roger.Der Kelch, ist darmals an mir vorbeigegangen. Aber jetzt, sollte es wohl so
sein. Ihn, entlich mal Live zu erleben.
Einfach, MEGA .

Uwe Grunwaldaus Duisburg
am 09.09.2015
www.klickundgut.de
Berlin Tempodrom! Unglaublich! Großartige Band! Werde ich nie vergessen. Einer der großen Musiker unserer Zeit.

Bastianaus Aachen
am 09.09.2015
Hallo Roger und Co.

am 01.September 2015 war ich in Köln (Tanzbrunnen) auf dem Konzert. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es war einfach genial!! Da ich schon seit fast 40 Jahren die Songs von Supertramp kenne und liebe, konnte ich fast alle mitsingen und habe eine tolle Reise in die Vergangenheit machen können. In den 70´er und 80´ern war ich mehrfach auf Supertramp-Konzerten in Köln. Damals wie heute ein Super-Event!!! Und das Beste: Roger hat die gleiche fantastische unverwechselbare Stimme wie damals.

Ich wünsche Euch allen Gesundheit. Mir wünsche ich euch evtl. nochmals live zu erleben.

Vielleicht (hoffentlich) bis bald!!
Bastian

Birgit Schulze
am 08.09.2015
4 Konzerte, nun ist für dieses Jahr leider Schluss!
Mit Bremen begann es 2015, es folgten Weinheim, München und Berlin. Jedes Konzert war einzigartig und die Magie, von der Roger bei Interview´s spricht, exestiert wirklich. Mein Mann war schon immer Supertramp Fan, deswegen besuchten wir 2011 gemeinsam ein Supertramp Konzert. Nun...es war ganz nett aber mein Mann vermisste die Supertrampstimme...so folgte 2012 ein Konzert mit Roger und Aaron in Hanau...beide betraten die Bühne, begannen das Konzert und für mich gab es kein zurück...Roger und seine Band hatten einen Fan mehr!!! Es ist immer wieder ein Genuss den Klängen zu lauschen und Roger live auf der Bühne zu erleben. Das ist eben Magie. Ich wünsche Roger und der Band alles Gute und ich freue mich auf viele magische Momente 2016.

Willi
am 08.09.2015
Ich kenne Roger Hodgson noch aus meiner Jugend, vor allem durch seine Alben mit Supertramp. Habe ihn nun am 28.8.15 in Pfullendorf gesehen und muss sagen - da trat ein gaaanz Grosser auf. Was für ein Goldkelchen mit klasse Band und perfekt abgestimmtem Sound. Besser geht's nicht. Hoffe ihn bald wieder zu sehen...:-)

Petra Stephansaus 13156 berlin
am 08.09.2015
pstephans@web.de
Dear Roger and Band,
I was 15, a teen wen I First heard your Musik and love learned. Your Musik speaks to,can be a laugh,cry and Dreams. Your concert in Berlin, It was fantastic and so beautiful. Many, many thanks you and your wunderful Band. For your Tour continued
Happiness.greetings from Berlin petra

RENI ROHLOFFaus Berlin
am 08.09.2015
Das war wieder ein tolles Konzert
Danke Roger und Band

Klausaus Sprockhövel
am 06.09.2015
Mann bin ich angefixt :)
Habe Supertramp mit 17 Jahren in Düsseldorf gesehen. Seit dem habe ich diese Musik nie so ganz vergessen. Vor einigen Wochen kam die Entscheidung Roger Openair im August in Hemer, oder Supertramp im November in Oberhausen. Aus bekannten Gründen habe ich mich richtig entschieden für Hemer. Was für ein unglaubliches Erlebnis. Welche Tiefe hat seine Musik und wie zeitlos sie dabei ist. Kurz Tourplan hier studiert und letzten Freitag noch einmal rasch nach Siegen bevor es für Roger wieder über den Teich nach Hause geht. Danke für die unglaublichen Stunden. Ich höre seit Tagen keine andere Musik mehr. School und Dreamer sind mein Leben

Micha
am 06.09.2015
Das Konzert am 04.09.2015 in Siegen war großartig. Wir summen noch heute seine Lieder. Der "Logical Song" war für mich der Höhepunkt des Abends. Standing ovations schon vor der Pause... *traumhaft*

Manfred Mülleraus Wilnsdorf
am 05.09.2015
Roger Hodgson Concert in Siegen on the 4st of September 2015.
thank´s Roger and thank´s to your musicians...a great show which shows your open heart in this world...i would like all mankind should have this feelings...god bless you and the whole stuff which is with you...

Manfred



nach oben